Ihr HWAM Kaminofen-Händler in Schillingsfürst



Das von Großvater Walter Hornikel im Mai 1932 gegründete Hafnergeschäft wurde 1975 von Sohn Walter sen. um den Heizungsbau erweitert. Im Jahr 2003 hat auch Sohn Michael erfolgreich die Meisterprüfung abgeschlossen und ist im Familienbetrieb tätig. Seit gut 2 Jahren teilen sich Vater und Sohn die Geschäftsführung.

Die Angebotspalette der Firma umfaßt: Heizungsanlagen aller Energiearten, modernste Brennwert und Solartechnik, Sanitäre Installationen, Kachelöfen u. -Kamine, Kaminöfen, Speicher-Heizwände, Sauna, Sanitärtechnik.

Zur Zeit sind 15 Mitarbeiter und 3 Azubis beschäftigt.

Seit der Gründung war der Betrieb in der Feuchtwangerstraße 8 ansässig, das Werkstatt und Betriebsgebäude wurde im Jahre 1983 durch Abriß um eine neue Betriebswerkstätte samt Lager - und Ausstellungsräumen erweitert.

Allerdings reichte der Platz nicht lange aus, so dass wir 2004 eine Lagerhalle im Industriegebiet bezogen haben. Seit 2005 sind wir mit unserem Lager und Büroräumen in der Industriestr. 4 zu Hause.

Die Ausstellungsräume waren die letzten Jahre nach wie vor in der Feuchtwangerstr. 8 , bis wir uns 2011 dazu entschlossen haben die gesamte Firma in die Industriestr. 4 zu verlegen.

Nach erfolgreichem Umbau sind wir seit Sep. 2011 in unsere neue Kamin- und Ofenausstellung umgezogen.





Für weitere Informationen besuchen Sie auch unsere Internetseite unter: www.hornikel.com